PETER MÜLLER
Recruiting-Kampagne für neue Auszubildende
PETER MÜLLER ist Entwickler und Produzent innovativer, individueller Hightech Strickprodukte für große Marken, in den Bereichen Sport, Gesundheit und Lifestyle – made in Germany.
Durch eine Recruting-Kampagne sollen für den Kunden neue Auszubildende angeworben werden.
In einer crossmedialen Kampagne wurde dafür neben einer dynamischen Landingpage ein eigenes Storytelling, neue Key-visuals sowie sämtliche Werbemittel von uns neu erstellt.
Herausforderung bei dem Projekt war die Dramaturgie für Wording, Moodboard und Inszenierung für eine junge Zielgruppe.
Um die Zielgruppe bestmöglich anzusprechen wurde für die Akquise eine eigene Landingpage entwickelt und auf der bestehenden Unternehmens-Website eingebunden: Zielgruppenspezifisches Wording, frischer Look, schnelle Informationswiedergabe, einfache Usability und eine klare Kommunikation der Key-Facts.
Im Bereich der klassischen Kommunikation wurden zusätzlich zu den neuen Medien und Techniken auch noch die regionalen Medien gefüttert und zielgruppenorientierte Anzeigenmotive entwickelt.