PFLEIDERER
Website Relaunch
PFLEIDERER realisiert seit 1962 Wohnträume und gehört seit vielen Jahrzehnten zu den innovativen und erfolgreichen Bauträgern im Großraum Stuttgart. Für jedes Bauprojekt nimmt sich PFLEIDERER viel Zeit, damit aus Ideen und Visionen für die Kunden eine zugeschnittene und werterhaltende Immobilie konzipiert, geplant und realisiert werden kann.
Um die Online-Präsenz zu modernisieren, den Absatz zu steigern und eine effiziente und benutzerfreundliche Plattform zu bieten, die den Verkaufsprozess unterstützt und damit die Conversion-Rate erhöht, durften wir den Relaunch der Website übernehmen.
Der Projektplan sieht eine straffe Umsetzung vor, unterteilt in die Phasen Analyse und Planung, Design-Entwicklung, Implementierung und Entwicklung, Testen und Qualitätssicherung sowie den finalen Launch. Durch den Relaunch soll neben der signifikanten Steigerung der Benutzerzufriedenheit vor allem auch das Backoffice durch die neuen Online-Terminvereinbarungsfunktionen entlastet werden.
Ist-Zustand Analyse
· Veraltetes Design
· Langsame Ladezeiten
· Unstrukturierter Inhalt
· Zu viel Inhalt, der die Nutzer überwältigt
Zielsetzung und Anforderungen
Zielsetzung:
- Modernes, ansprechendes und voll responsive Design
- Verbesserung der Benutzererfahrung (UX)
- Intuitive Navigation und klare Struktur
- Erhöhung der Conversion-Rate
- Optimierung der mobilen Ansicht (Mobile-First-Ansatz)
- Verbesserung der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Schnellere Ladezeiten
- Einbindung von APIs für soziale Medien, Google Kalender und das Kunden-CRM
- Schnellere/einfachere Kontaktmöglichkeiten
- Entlastung des Backoffice durch Online-Terminvereinbarung
Anforderungen:
- Responsive Design mit einem Mobile-First-Ansatz
- Einfache Usability und schnelle Lead-Generierung
- Integration von APIs für soziale Medien, Google Kalender und das Kunden-CRM
- Schnelle Kontaktmöglichkeiten durch Fast-Contact Widgets
- Einbindung der Google-Bewertung
- Optimierung der Ladezeiten und der Inhaltsstruktur
Anforderungen:
- Responsive Design mit einem Mobile-First-Ansatz
- Einfache Usability und schnelle Lead-Generierung
- Integration von APIs für soziale Medien, Google Kalender und das Kunden-CRM
- Schnelle Kontaktmöglichkeiten durch Fast-Contact Widgets
- Einbindung der Google-Bewertung
- Optimierung der Ladezeiten und der Inhaltsstruktur
Detailseiten für Bauprojekte:
- Verfügbarkeitsanzeige und Preisangaben
- Individuelle Kontaktformulare und Online-Buchung von Beratungsterminen
- Präsentation der Umgebung und Lage der Objekte
- Downloadmöglichkeiten für Exposés
- Einbindung von Social Media APIs und Google Bewertungen
- SEO-Optimierung