HK ASPHALT

Stark. Präzise. Kraftvoll.
HK Asphalt im neuen Markenauftritt.

Resch & Partner Werbeagentur Rems-Murr-Kreis, Projekt: HK Asphalt, Logo Redesign - Branding

HK Asphalt Handelskontor GmbH & Co. KG

HK Asphalt aus Winnenden ist ein spezialisierter Anbieter für hochwertigen Walzasphalt und beliefert Bauunternehmen, Kommunen sowie den Garten- und Landschaftsbau. Das Unternehmen überzeugt durch jahrzehntelange Erfahrung, präzise Ausführung und höchste Materialqualität.

Aufgabe

Modernisierung und Neupositionierung der Marke durch ein zeitgemäßes Logo. Ziel war es, Robustheit, Klarheit und Verlässlichkeit visuell zu transportieren –
als Fundament für einen konsistenten Auftritt über alle Kommunikationskanäle hinweg.

  • Resch & Partner Werbeagentur Rems-Murr-Kreis, Projekt: HK Asphalt, Logo Redesign - Branding
  • Resch & Partner Werbeagentur Rems-Murr-Kreis, Projekt: HK Asphalt, Logo Redesign - Branding
  • Resch & Partner Werbeagentur Rems-Murr-Kreis, Projekt: HK Asphalt, Logo Redesign - Branding

Herausforderung

Das bisherige Logo war in die Jahre gekommen und spiegelte weder die Professionalität noch den hohen Anspruch von HK Asphalt wider. Gefordert war ein Redesign, das maximale Wiedererkennbarkeit schafft, Skalierbarkeit über alle Medien gewährleistet und gleichzeitig die Markenwerte Stabilität, Präzision und Beständigkeit klar kommuniziert.

Resch & Partner Werbeagentur Rems-Murr-Kreis, Projekt: HK Asphalt, Logo Redesign - Branding
Resch & Partner Werbeagentur Rems-Murr-Kreis, Projekt: HK Asphalt, Logo Redesign - Branding
Resch & Partner Werbeagentur Rems-Murr-Kreis, Projekt: HK Asphalt, Logo Redesign - Branding
Resch & Partner Werbeagentur Rems-Murr-Kreis, Projekt: HK Asphalt, Logo Redesign - Branding

Lösung

Entwicklung eines kraftvollen, modernen Markenzeichens, das die technische Exzellenz von HK Asphalt auf den Punkt bringt:

  • Typografie: Markante Schriftgestaltung für hohe Lesbarkeit und starke visuelle Präsenz
  • Wort-Bild-Marke: Neuinterpretation des Kürzels „HK“ für mehr Eigenständigkeit und Wiedererkennung
  • Designprinzipien: Reduktion auf das Wesentliche, minimalistische Formensprache, professionelle Farbgebung
  • Skalierbarkeit: Optimale Funktionalität auf allen Trägermedien – von Visitenkarten bis Fahrzeugflotten