KREISSPARKASSE WAIBLINGEN

Event Vermarktung

Aufgabe:
Unsere Agentur erhielt die spannende Aufgabe, das Thema Female Finance für die Kreissparkasse Waiblingen zu konzipieren und zu vermarkten. Im Fokus stand der Female Finance Day am 29.10., eine exklusive Veranstaltung für Frauen, die in der Kundenfiliale Waiblingen stattfand. Ziel der Veranstaltung war es, Frauen rund um die Themen Altersvorsorge, Wertpapiere, Immobilien und Versicherungen aufzuklären und zu empowern. Ein Highlight des Events war die Keynote von Finanzcoachin Nina Leder.

Herausforderung:
Besonders spannend war die Herausforderung, ein Finanzthema für eine weibliche Zielgruppe emotional und ansprechend zu gestalten – ein Thema, das traditionell als nüchtern und oft komplex wahrgenommen wird. Eine weitere Besonderheit bestand darin, vom typischen Corporate Design abzuweichen und ein visuelles Konzept zu entwickeln, das Selbstbewusstsein und Dynamik vermittelt.

Umsetzung der Massnahmen: 

Visuelles Konzept:

Ein individuelles Design mit Prismen und einem markanten Farbverlauf in Dunkelrot, das zwei selbstbewusste Frauen in den Vordergrund stellt, kombiniert mit einer englischen Headline.

Crossmediale Kommunikation:

Zeitungsanzeigen, Social Media Posts in Zusammenarbeit mit den internen Content Creators, Point of Sale Materialien, SB-Geräte und eine Einladung via Email-Newsletter, die ebenfalls von uns verfasst wurde.

Landingpage:

Zur optimalen Unterstützung erstellte die Kreissparkasse zusätzlich eine Landingpage, auf der alle Infos und Anmeldemöglichkeiten zentral zu finden waren.

Ergebnis:

Dank der gezielten und vielfältigen Kommunikation wurde der Female Finance Day nicht nur zum vollen Erfolg, sondern ermöglichte es der Kreissparkasse Waiblingen, mit Frauen über wichtige Finanzthemen in Kontakt zu treten und ihnen wertvolle Perspektiven zu eröffnen.