KREISSPARKASSE WAIBLINGEN

Multi-Channel-Marketing, Crossmediale Kampagne

  • KSK Immokampagne - Visuelle Darstellung
  • KSK Immokampagne - Detailansicht der Marketingmaterialien
  • KSK Immokampagne - Kreative Social Media Gestaltung
  • KSK Immokampagne - Einblick in die Werbemaßnahmen
  • KSK Immokampagne - Point of Interest

Die KREISSPARKASSE WAIBLINGEN ist die Nr. 1 im Rems-Murr-Kreis, die fünftgrößte Sparkasse in Baden-Württemberg und eine der führenden Sparkassen in Deutschland. Als Kreditinstitut steht sie seit über 140 Jahren den Menschen in unserer Region vertrauensvoll zur Seite.

KSK Immokampagne - Digitale Anzeigen

Die KREISSPARKASSE WAIBLINGEN betreuen wir u.a. im Geschäftsbereich Immobilien mit crossmedialen Print- und Online-Kampagnen. Für eine Steigerung der Kontaktfrequenz, der Sichtbarkeit sowie des Absatzes, wurde in einer ganzheitlichen Konzeption ein Roll-out mit den Schwerpunkten OOH, POS, Digital Signage, Social Media, Dialogmarketing/Selfmailer sowie Print- und Online Ads durchgeführt.

Von der Strategieentwicklung, über die Konzeption, Planung, Kreation, Produktion bis zum Roll-out, wurden sämtliche Aufgaben von unserer Agentur erfolgreich umgesetzt.

Durch diese crossmediale Kampagne konnten die Leistungen des Kunden nachhaltig sichtbarer positioniert werden, was zu einem höheren Kundenvolumen, einer signifikanten Steigerung des Bekanntheitsgrads, positiven Kundenfeedbacks und einem Anstieg in der Converstion rate führte – wir sagen dazu: “Wir machen das!”

KSK Immokampagne - Time planing
KSK Immokampagne - Website
KSK Immokampagne - Detailansicht der Marketingmaterialien

Online-Marketing für maximale Reichweite und Kundeninteraktion

Durch den Einsatz unseres Contents und den parallel platzierten Ads in unterschiedlichen Medien konnten wir auf den Social-Media-Plattformen Instagram und Facebook sowie im Web eine breite Zielgruppe erreichen und unsere Werbebotschaft effektiv platzieren.

KSK Immokampagne - Kreative Social Media Gestaltung

Online-Marketing: Social Media + Social Media Ads

KSK Immokampagne - Digitale Anzeigen

Online-Marketing: Display Ads

Digital Signage am POS

Die digitalen POS und POI-Maßnahmen waren an allen Bankautomaten und Geschäftsstellen im gesamten Rems-Murr-Kreis im Kampagnenzeitraum präsent um damit einen zusätzlichen Touchpoint zu generieren.

KSK Immokampagne - Werbematerialien in Aktion

Point-of-Sale: Digital Signage

KSK Immokampagne - Point of Interest

Point-of-Information: Digitale Schaufenster, Digital Signage

OOH-Außenwerbung, Großflächen 18/1

Eine hervorragende Sichtbarkeit der Kommunikation wurde an effizienten Außenflächen auch durch 18/-1 Großflächen mit einer großen Reichweite im gesamten Rems-Murr-Kreis erzielt. In mehreren flights wurde die Kampagne hierbei gestaffelt ausgerollt.

KSK Immokampagne - Visuelle Darstellung

OOH: 18/1 Großflächenplakate an effektiven Standorten

KSK Immokampagne - OOH-Außenwerbung

Dialogmarketing und Wohnmarktbericht

Mit einem individuell personalisierten Selfmailer und speziell eingesetzten CTAs wurden die Leistungen des Kunden effektiv und zielgerichtet kommuniziert. Zusätzlich wurde Resch & Partner parallel mit der Erstellung des aktuellen Wohnmarktberichts für den Rems-Murr-Kreis beauftragt – eine spannende Expertise mit wertvollen Informationen rund um den lokalen Immobilienmarkt.

KSK Immokampagne - Dialogmarketing

Dialogmarketing: Personalisierte Selfmailer

KSK Immokampagne - 86-seitiger Wohnmarktbericht

Print: 86-seitiger Wohnmarktbericht

Anzeigen und Beileger

Im Bereich der klassischen Kommunikation wurden für die Tageszeitungen und regionalen Mitteilungsblättern zahlreiche Anzeigenmotive und Beileger distribuiert. Die Platzierung der Werbemaßnahmen erfolgte mit einer großen Reichweite durch eine Vielzahl unterschiedlicher Verlage und Medien und konnte durch den Einsatz professioneller Software zielgerichtet und problemlos erfolgen.

KSK Immokampagne - Einblick in die Werbemaßnahmen

Print: Beileger in regionalen Tageszeitungen und Mitteilungsblättern

KSK Immokampagne - Anzeigen und Beileger

Print: Anzeigenkampagne in regionalen Tageszeitungen