KREISSPARKASSE WAIBLINGEN

Crossmediale Versicherungs-Kampagne

Die KREISSPARKASSE WAIBLINGEN ist die Nr. 1 im Rems-Murr-Kreis, die fünftgrößte Sparkasse in Baden-Württemberg und eine der führenden Sparkassen in Deutschland. Als Kreditinstitut steht sie seit über 140 Jahren den Menschen in unserer Region vertrauensvoll zur Seite.

Auch im Bereich Versicherungen ist die Kreissparkasse Waiblingen ein starker Begleiter: Mit mehr als 10 verschiedenen Versicherungen schützt die KSK alles, was Ihnen wichtig ist.

Für unseren Kunden durften wir eine umfassende crossmediale Werbekampagne entwickeln, um die Versicherungsdienstleistungen im Rems-Murr-Kreis bekannt zu machen:

Ein Mix aus Beileger-Werbung, OOH-Maßnahmen, Anzeigen und Social Media Aktionen mit einem Fokus auf Image & Leistung ermöglichte es uns, den Kunden professionell und kompetent zu präsentieren und zu vermarkten. Die Konzeption, Kreation sowie die gesamte Media- und Kampagnenplanung wurde von Resch & Partner durchgeführt.

Unsere Aufgaben: 

  • Konzeption
  • Design
  • Mediaplanung
  • Mediaabwicklung

#Beileger-Werbung

Beileger-Werbung eignet sich hervorragend zur Steigerung der Bekanntheit von Produkten und Dienstleistungen. Durch gezielte Platzierung konnten wir Leistung und Angebot weitflächig und effektiv kommunizieren. Damit hat der Kunde eine kosteneffiziente Möglichkeit, potenzielle Kunden auf direkte und ansprechende Weise zu erreichen.

#Social Media

Die Social Ads ermöglichen uns gezielt spezifische Zielgruppen basierend auf Interessen, demografischen Merkmalen und Online-Verhalten anzusprechen. Durch Bild- und Animation haben wir eine aufmerksamkeitsstarke Möglichkeit der Kreation ergänzt durch die Möglichkeit der direkten Interaktionen mit Kunden. Social Media Marketing ist flexible und kosteneffiziente Möglichkeit, Werbekampagnen in Echtzeit anzupassen und ihre Reichweite zu maximieren. Dadurch können wir den Kunden und seine Leistungen präzise und messbar verbreiten.

#OOH-Großfläche

Durch strategisch platzierte Großflächenplakate an stark frequentierten Stellen erzielen die OOH-Maßnahmen eine hohe Sichtbarkeit und große Anzahl an Kontkten. Wir nutzen das Werbemittel, um die Marken- bzw. Leistungsbekanntheit massiv zu steigern und in einem großen Markt zu bewerben.

#Digitale Medien & POS

Online-Maßnahmen wie die Platzierungen in digitalen Medien sowie POS-Maßnahmen an Bankautomaten und Schaufenster-Displays. Hier treffen wir die Kunden beim Online Schmökern oder direkt vor Ort in den Filialen.

#Anzeigen/PR

Durch die strategische Platzierung von Anzeigen und PR-Berichten in den regionalen Medien, konnten wir unserer Zielgruppe an einem weiteren Touchpoint erreichen und die Mehrwerte unseres Kunden zielgerichtet kommunizieren.

Vielen Dank für das Vertrauen.